Seit über 20 Jahren begleiten wir Unternehmen dabei, sich mit einer klaren Strategie, mutigem Design und messbarer Umsetzung zur Marke zu entwickeln. Eine starke Marke entsteht nicht durch Zufall, sondern durch Klarheit, Identität und konsequente Führung. Ob strategische Neuausrichtung, visuelles Rebranding oder
gezielte Markenaktivierung – wir denken unternehmerisch, handeln partnerschaftlich und gestalten Marken, die langfristig relevant bleiben.
Der Mehrwert entsteht durch unsere ganzheitliche Betrachtung der Bedürfnisse eines Unternehmens. Wir verstehen Unternehmen als komplexe Ökosysteme. Wir hören zu, hinterfragen und bringen Klarheit, wo dein Unternehmen steht und was deine Marke wirklich stark macht – für den Markt, für deine Mitarbeitenden und deine Kund:innen.
Lerne uns kennen und lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir deine Marke schärfen und sichtbar machen können.
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«Gutes Design hat einen Anspruch. Es braucht Ecken, Kanten und Reibungsflächen, um Anziehungskraft zu erhalten, eine Auseinandersetzung zu fördern und wahrgenommen zu werden. Was sagt uns ein Vollbart, eine Tätowierung, eine blaue Haarsträhne? Sie sind Auffälligkeiten und Abstraktionen zugleich. Es sind individuelle persönliche Informationen nach aussen.»
«Wer echt ist, hat Aufmerksamkeit, egal wie und wo. Egal ob schön oder nicht … Natürlich hat gutes Design einen ästhetischen Anspruch, aber es muss Konventionen brechen und Grenzen ausloten. Gutes Design, das in der Kulturszene funktionieren muss, das muss mehr Grenzen sprengen als in KMU-Kreisen. Aber beides braucht Finesse und eine klare Haltung.»
«Mode ist kurzlebig, mal der Mini, mal der Maxi, mal Bartli, mal nicht. Design in der Markenkommunikation ist Entwicklung. Chanel hat bis heute eine Linie und eine Modebotschaft. Design muss wandelbar, aber darf niemals austauschbar sein. Mit einem Austausch wird Wert vernichtet.»
«Die grosse Herausforderung ist, bei den vielen Versuchungen im Marketing auch Nein sagen zu können, nicht auf hundert Hochzeiten tanzen zu wollen. Wichtig für ein Unternehmen ist, sich zu fokussieren und auf seine Identität zu konzentrieren. Ein guter Auftritt bedeutet auch Verzicht. Eine starke Marke braucht einen starken Kern, ein Magnet.»
«Designer müssen einen Gegenpol zur allgemeinen Reizüberflutung schaffen. Es braucht mehr Ruhe, Klarheit und Orientierung.»
«Reduktion auf das Wesentliche im Design, Fokussierung und Entschleunigung in der Kommunikation, zusammen ergibt das Identität.»
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