HI Brand Strategie – Oekosysteme und die Chancen der Transformation
Navigation
Die Chancen der Transformation
Viele Unternehmen kämpfen mit stagnierenden Kundenzahlen, verlieren den Fokus auf das grosse Ganze und sind häufig stark von einzelnen Schlüsselpersonen abhängig. Die täglichen Herausforderungen lassen wenig Raum für dringend benötigte Innovation um nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Orientierung, Sicherheit und neue Perspektiven sind elementar, um die Kundenbasis zu erweitern und ein motivierendes Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden zu schaffen.
Mit nachhaltigem Branding auf Basis von massgeschneiderten Marken-Oekosystemen – unserem ganzheitlichen Ansatz – beschleunigen wir genau diese Entwicklung von Unternehmen und machen sie zukunftsfähig. Nach innen und nach aussen.
Anfrage
Hier setzt die HI Brand Strategie an. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten direkt in einem kostenlosen, persönlichen Gespräch mit uns.
Nachhaltiges Branding
Die Welt ist in ständiger Bewegung. Täglich stellt sie uns vor neue Herausforderungen. Die Erwartungen an Marken und Unternehmen transformieren sich ständig und verlangen ein hohes Mass an Flexibilität. Dynamische Markentransformation ist die neue Corporate-Identity-Realität. Nachhaltiger Erfolg gelingt deshalb nur mit gezielter Anpassung.
Nachhaltigkeit ist eine Haltungsfrage. Der Begriff steht sowohl für den sorgfältigen Umgang mit Ressourcen als auch für Beständigkeit. Nachhaltiges Branding versteht sich als ganzheitlichen Ansatz, der beide Bedeutungen in sich vereint. Und so einen ökonomischen und ökologischen Mehrwert für Unternehmen schafft.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz entwickeln wir Marken von innen nach aussen und denken sie als Oekosysteme. Durch diese Herangehensweise schaffen wir starke, zeitlose und zugängliche Identitäten, die alle Aspekte harmonisch miteinander verbinden und nachhaltig relevant bleiben.
Oekosysteme
Stellen Sie sich ein Ökosystem vor, beispielsweise einen Wald: Wird nun ein Baum gefällt, hat das Auswirkungen auf das gesamte System – auf die Pflanzen, Tiere und den Boden. Ähnlich verhält es sich mit Marken.
Ein Marken-Oekosystem ist sowohl der Kompass für ökonomische Potenziale eins Brands als auch der starke Kern für eine dynamische Markenentwicklung.Es hilft dabei:
– die eigene DNA eines Unternehmens zu ermitteln
– interne Prozesse zu beschleunigen
– Orientierung zu schaffen
– interne und externe Wirkungsfelder von Dienstleistungen, Produkten und Tätigkeiten zu verorten
– sicherzustellen, dass alle umgesetzten Massnahmen sinnvoll sind
DAS HI
ÖKOSYSTEM
Es bildet alle Tätigkeiten und Zuständigkeiten im Wirkungsfeld von HI ab.
Inhaber und Verwaltungsrat
Strategischer Berater
Lösungen
Bedürfnisorientierte Lösungen Das passende für Sie und Ihr Unternehmen.
HI Brand Strategie
Neue Perspektiven für Unternehmen: Strategie für eine beschleunigte Entwicklung auf Basis von Oekosystemen.
HI Design Factory
Starke, pragmatische und hochwertige Branding-Lösungen für nachhaltige Relevanz am Markt.
HI Brand Portal
Alles an einem Ort: Das HI Brand Portal ist das digitale Ablagesysteme für alle Elemente einer agilen Marke.
Signaletik
Mit unserem Verständnis für Architektur und Design entwickeln wir Signaletik für hohe Ansprüche.