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HI Brand Strategie – Oekosysteme und die Chancen der Transformation

HI Brand Strate­gie – Oekosys­teme und die Chan­cen der Transformation

Nav­i­ga­tion

Die Chan­cen der Transformation

Viele Unternehmen kämpfen mit stag­nieren­den Kun­den­zahlen, ver­lieren den Fokus auf das grosse Ganze und sind häu­fig stark von einzel­nen Schlüs­selper­so­n­en abhängig. Die täglichen Her­aus­forderun­gen lassen wenig Raum für drin­gend benötigte Inno­va­tion um nach­haltig wet­tbe­werb­s­fähig zu bleiben.

Ori­en­tierung, Sicher­heit und neue Per­spek­tiv­en sind ele­men­tar, um die Kun­den­ba­sis zu erweit­ern und ein motivieren­des Arbeit­sum­feld für die Mitar­bei­t­en­den zu schaf­fen.

Mit nach­haltigem Brand­ing auf Basis von mass­geschnei­derten Marken-Oekosys­te­men – unserem ganzheitlichen Ansatz – beschle­u­ni­gen wir genau diese Entwick­lung von Unternehmen und machen sie zukun­fts­fähig. Nach innen und nach aussen.


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Nach­haltiges Branding

Die Welt ist in ständi­ger Bewe­gung. Täglich stellt sie uns vor neue Her­aus­forderun­gen. Die Erwartun­gen an Marken und Unternehmen trans­formieren sich ständig und ver­lan­gen ein hohes Mass an Flex­i­bil­ität. Dynamis­che Marken­trans­for­ma­tion ist die neue Cor­po­rate-Iden­ti­ty-Real­ität. Nach­haltiger Erfolg gelingt deshalb nur mit geziel­ter Anpas­sung.

Nach­haltigkeit ist eine Hal­tungs­frage. Der Begriff ste­ht sowohl für den sorgfälti­gen Umgang mit Ressourcen als auch für Beständigkeit. Nach­haltiges Brand­ing ver­ste­ht sich als ganzheitlichen Ansatz, der bei­de Bedeu­tun­gen in sich vere­int. Und so einen ökonomis­chen und ökol­o­gis­chen Mehrw­ert für Unternehmen schafft.

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz entwick­eln wir Marken von innen nach aussen und denken sie als Oekosys­teme. Durch diese Herange­hensweise schaf­fen wir starke, zeit­lose und zugängliche Iden­titäten, die alle Aspek­te har­monisch miteinan­der verbinden und nach­haltig rel­e­vant bleiben.

Oekosys­teme

Stellen Sie sich ein Ökosys­tem vor, beispiel­sweise einen Wald: Wird nun ein Baum gefällt, hat das Auswirkun­gen auf das gesamte Sys­tem – auf die Pflanzen, Tiere und den Boden. Ähn­lich ver­hält es sich mit Marken.

Ein Marken-Oekosys­tem ist sowohl der Kom­pass für ökonomis­che Poten­ziale eins Brands als auch der starke Kern für eine dynamis­che Marke​nen​twick​lung​.Es hil­ft dabei:

– die eigene DNA eines Unternehmens zu ermit­teln
– interne Prozesse zu beschle­u­ni­gen
– Ori­en­tierung zu schaf­fen
– interne und externe Wirkungs­felder von Dien­stleis­tun­gen, Pro­duk­ten und Tätigkeit­en zu verorten
– sicherzustellen, dass alle umge­set­zten Mass­nah­men sin­nvoll sind

HI Oekosysteme Clean gesammelt

DAS HI
ÖKOSYSTEM

Es bildet alle Tätigkeiten und Zuständigkeiten im Wirkungsfeld von HI ab.

Yves Herger
Inhaber und Verwaltungsrat
Strategischer Berater
Ohne Oekosys­tem und dem klaren Ver­ständ­nis über die eige­nen Wirkungs­felder ist jede Marke­nen­twick­lung mit einem Blind­flug gle­ichzustellen. Das Oekosys­tem ist der Kom­pass für nach­haltige Entwick­lung, ökonomis­che Poten­ziale und der starke Kern für eine dynamis­che Markenentwicklung.
HI Yves Herger Portrait 2 440x660
Ohne Oekosys­tem und dem klaren Ver­ständ­nis über die eige­nen Wirkungs­felder ist jede Marke­nen­twick­lung mit einem Blind­flug gle­ichzustellen. Das Oekosys­tem ist der Kom­pass für nach­haltige Entwick­lung, ökonomis­che Poten­ziale und der starke Kern für eine dynamis­che Markenentwicklung.

Lösun­gen

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