
Die Zusammenführung von über 90 Gruppengesellschaften mit individuellen Identitäten in ein einheitliches Brand-System ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit der Fusion der Burkhalter Gruppe und der Poenina Holding AG im Juni 2022 wurde die Burkhalter Gruppe zu einem führenden Anbieter für gewerkeübergreifende Gebäudetechnik. Diese neue Marktposition sollte durch eine klare, konsistente Corporate Identity sichtbar werden. HI Schweiz begleitete den gesamten Strategie- und Designprozess als Branding-Agentur – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung. Im Fokus stand dabei die enge Beratung der Entscheidungsträger:innen. Um aus vielen Identitäten eine kohärente Einheit zu formen, kamen gezielt Designelemente wie Bildzeichen und Farben zum Einsatz. Die Schrift und Typografie spielten dabei eine zentrale Rolle als verbindendes Element zwischen den einzelnen Unternehmen und der bestehenden Identität der Elektrogesellschaften.
Services:
-
Art Direction
-
Brand Strategie
-
Branding
-
Design
-
Grafik
-
Identität
-
Strategie
-
Good Idea!
Kunde:
Burkhalter Services AG
Projektteam:







«Es ist nicht oft der Fall, dass wir als Type-Designer so früh in die Prozesse eines Re-Brandings einbezogen werden. Dieser Umstand verlieh dem Projekt eine hohe Integrität und war für uns eine grosse Bereicherung.»



«Seit über 10 Jahren entwickelt die HI Schweiz die Marke Burkhalter für über 80 Gesellschaften weiter und sorgt mit klarer Markenarchitektur für ein konsistentes Erscheinungsbild.»





