Die Welt ist in ständiger Bewegung. Täglich stellt sie uns vor neue Herausforderungen. Die Erwartungen an Marken und Unternehmen transformieren sich und verlangen ein hohes Mass an Flexibilität. Zugleich sind die technologischen Entwicklungen der letzten Jahre ein Katalysator für Veränderung. Deshalb gelingt langanhaltender Erfolg nur mit entsprechender Anpassung.
Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung – darauf beruht unser Schaffen in Luzern. Design ist immer eine Investition. Eine Investition in die eigenen Stärken und die eigene Identität. Diese Investition macht dich und dein Unternehmen fit für die Zukunft.
HI zeigt Haltung. Die Entwicklung und Transformation von Marken und Unternehmen haben wir zu unserer agentureigenen Mission gemacht. Dieser Glaube an Haltung und Werte spiegelt sich in all unseren Projekten wider. Mit mutigen und intuitiven Designlösungen gehen wir unserer Passion nach – und verändern so den Status quo.
Dazu unsere Fokusthemen:
Kontakt:
HI hat das Know-how. Unser zentrales Anliegen ist, Bestehendes in Neues zu überführen. Hier in Luzern macht HI Schweiz deine Marke mit ihren Ideen zur zukunftsorientierten und agilen Corporate Identity.
Good Ideas sind unser oberstes Gebot. In den Bereichen Design, Identität, Web, Strategie, Employer Branding und Signaletik wissen wir, was deine Marke braucht und beraten dich lösungsorientiert.
Services
- Animation
- Art Direction
- Ausstellungsgestaltung
- Brand Strategie
- Brand Transformation
- Branding
- Design
- Editorial Design
- Employer Branding
- Film
- Fotografie
- Good Idea!
- Grafik
- Identität
- Illustration
- Inszenierung
- Kommunikation
- Konzepte
- Naming
- Signaletik
- Strategie
- Text
- UI / UX
- Website Entwicklung
«Gutes Design hat einen Anspruch. Es braucht Ecken, Kanten und Reibungsflächen, um Anziehungskraft zu erhalten, eine Auseinandersetzung zu fördern und wahrgenommen zu werden. Was sagt uns ein Vollbart, eine Tätowierung, eine blaue Haarsträhne? Sie sind Auffälligkeiten und Abstraktionen zugleich. Es sind individuelle persönliche Informationen nach aussen.»
«Wer echt ist, hat Aufmerksamkeit, egal wie und wo. Egal ob schön oder nicht … Natürlich hat gutes Design einen ästhetischen Anspruch, aber es muss Konventionen brechen und Grenzen ausloten. Gutes Design, das in der Kulturszene funktionieren muss, das muss mehr Grenzen sprengen als in KMU-Kreisen. Aber beides braucht Finesse und eine klare Haltung.»
«Mode ist kurzlebig, mal der Mini, mal der Maxi, mal Bartli, mal nicht. Design in der Markenkommunikation ist Entwicklung. Chanel hat bis heute eine Linie und eine Modebotschaft. Design muss wandelbar, aber darf niemals austauschbar sein. Mit einem Austausch wird Wert vernichtet.»
«Die grosse Herausforderung ist, bei den vielen Versuchungen im Marketing auch Nein sagen zu können, nicht auf hundert Hochzeiten tanzen zu wollen. Wichtig für ein Unternehmen ist, sich zu fokussieren und auf seine Identität zu konzentrieren. Ein guter Auftritt bedeutet auch Verzicht. Eine starke Marke braucht einen starken Kern, ein Magnet.»
«Designer müssen einen Gegenpol zur allgemeinen Reizüberflutung schaffen. Es braucht mehr Ruhe, Klarheit und Orientierung.»
«Reduktion auf das Wesentliche im Design, Fokussierung und Entschleunigung in der Kommunikation, zusammen ergibt das Identität.»
Zeig uns dein Talent!
Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten. Wir freuen uns auf dein Portfolio mit CV oder deine Fragen.