Als Co-Founder schafft HI Schweiz gemeinsam mit dem Bergfotografen Thomas Biasotto ein Ort für die Bevölkerung, der Kunst, Design und Genuss vereint. Die Kulturstätte beheimatet Kunstausstellungen, Konzerte und qualitatives Handwerk. Im Rahmen des Gründungsprozesses hat HI das gesamte Corporate Design sowie die dazugehörige Website umgesetzt. Für die Ausstellungen wird jeweils das «ink on paper» in loser Folge gestaltet und kuratiert. Bei der Brandentwicklung war das erklärte Ziel, eine starke Ausstrahlung zu erreichen. Mittels Plakaten, Flyer, Bierdeckeln und dem hauseigenen «ink-Bier» ist das «ink» weit über die Grenzen des Alpsteins hinaus bekannt.
Services:
-
Art Direction
-
Brand Strategie
-
Branding
-
Design
-
Editorial Design
-
Grafik
-
Identität
-
Naming
Kunde:
ink Konzept- und Kulturraum Appenzell
Projektteam:
Der Name ink nimmt Bezug auf die Tinte, welche in der alten Druckerei schon immer in Gebrauch war. Sie symbolisiert das künstlerische Handwerk und wird auch weiterhin für die Kunstdrucke eingesetzt.