ink Konzept- und Kul­tur­raum Appenzell

Kun­st, Design und Genuss im Appenzell

ink Konzept- und Kul­tur­raum Appenzell
Kun­st, Design und Genuss im Appenzell

ink Konzept- und Kul­tur­raum Appenzell

Kun­st, Design und Genuss im Appenzell

Als Co-Founder schafft HI Schweiz gemein­sam mit dem Bergfo­tografen Thomas Bia­sot­to ein Ort für die Bevölkerung, der Kun­st, Design und Genuss vere­int. Die Kul­turstätte behei­matet Kun­stausstel­lun­gen, Konz­erte und qual­i­ta­tives Handw­erk. Im Rah­men des Grün­dung­sprozess­es hat HI das gesamte Cor­po­rate Design sowie die dazuge­hörige Web­site umge­set­zt. Für die Ausstel­lun­gen wird jew­eils das «ink on paper» in los­er Folge gestal­tet und kuratiert. Bei der Bran­den­twick­lung war das erk­lärte Ziel, eine starke Ausstrahlung zu erre­ichen. Mit­tels Plakat­en, Fly­er, Bierdeck­eln und dem hau­seige­nen «ink-Bier» ist das «ink» weit über die Gren­zen des Alp­steins hin­aus bekannt.

Services:

  • Art Direction
  • Brand Strategie
  • Branding
  • Design
  • Editorial Design
  • Grafik
  • Identität
  • Naming
  • Website Design

Kunde:

ink Konzept- und Kulturraum Appenzell

Projektteam:

Der Name ink nimmt Bezug auf die Tinte, welche in der alten Druck­erei schon immer in Gebrauch war. Sie sym­bol­isiert das kün­st­lerische Handw­erk und wird auch weit­er­hin für die Kun­st­drucke eingesetzt.

Thomas Biasotto, Fotograf und Co-Grüner des «ink»
INK HI Zeitung Titelblatt WEB
INK HI Flyer WEB
INK HI Plakat Grubenmann WEB
HI INK Zeitrung Cover WEB
HI INK Flyer
INK HI Plakat Grubenmann Alpstein II