Trans­for­ma­tion für das Zer­matt Unplugged

1909 ZU Plakat F12 Mockup 2
Autor
Daniel Klauser
Daniel Klauser
Cre­ative Director
Unplugged Shows im inti­men Rah­men, reduziert auf die musikalis­che Essenz. Das ist Zer­matt Unplugged.

Unplugged Shows im inti­men Rah­men, reduziert auf die musikalis­che Essenz, vielver­sprechende New Tal­ents und ange­sagte DJs vor ein­er unver­gle­ich­lichen Kulisse. Das Akustik-Musik-Fes­ti­val Zer­matt Unplugged ist nicht mehr aus der Europäis­chen Musik­szene wegzu­denken. Die erste Aus­gabe fand im Jahr 2007 als Singer-Song­writer Fes­ti­val statt. Mit­tler­weile wer­den an fünf Tagen mehr als über 100 Konz­erte auf 17 Büh­nen ver­anstal­tet, verteilt im ganzen Dorf und auf dem Berg.


Seit 2019 begleit­et HI Schweiz die Fes­ti­val­macherin­nen und ‑mach­er im Bere­ich der visuellen Kom­mu­nika­tion. Für die Aus­gabe 2021 war ein Redesign und eine Trans­for­ma­tion der Mark­te vorge­se­hen. Aber die Welt hat bekan­ntlicher­weise andere Pläne. Die Fes­ti­val­land­schaft ist für alle zur Her­aus­forderung gewor­den. Gerne wür­den wir alle zusam­men in Zer­matt den Klän­gen der Musik­erin­nen und Musik­er lauschen und gemein­sam eine gute Zeit erleben. 

Im Zen­trum der Trans­for­ma­tion ste­ht die kon­se­quente Weit­er­en­twick­lung der Marke hin zum agilen Brand. Die Tren­nung von Bildele­ment, Schriftzug und Act’s ermöglicht einen extrem flex­i­blen Umgang auf den jew­eili­gen Medi­en. Bild- und Textbotschaften wer­den kon­se­quent getren­nt und erhal­ten somit viel mehr Aufmerk­samkeit. Am Fes­ti­val vor Ort informiert eine Zeitung die Gäste und Besuch­er über alle Konz­erte und Angebote.

HI Dani Klauser DSC1052