Tell­mu­se­um
Wir haben die stärk­ste Marke der Schweiz neu inszeniert.
Tell museum parterre
Tell museum 2stock
Tellmuseum Poster web
Tellmuseum 2466
Tellmuseum 2471
Tellmuseum karte web schwarz 3
Tell Screen Long 4
Tell­mu­se­um
Wir haben die stärk­ste Marke der Schweiz neu inszeniert.

Kunde:

Tellmuseum
Wil­helm Tell, das Schweiz­er Sym­bol für Frei­heit. 500 Jahre wurde er instru­men­tal­isiert und für alle möglichen Zwecke einge­set­zt. Das Tell­mu­se­um Bür­glen zeigt seine Heldengeschichte neu. Wir haben dafür die Gesamtver­ant­wor­tung mit der Entwick­lung der kura­torischen Konzep­tion, des Inte­ri­orde­signs sowie der Neu­po­si­tion­ierung der Marke Tell­mu­se­um Bür­glen über­nom­men. Das kura­torische Konzept zeigt in drei Schw­er­punk­t­the­men die kri­tis­che Auseinan­der­set­zung mit dem Helden­tum – die Schatz- und Wun­derkam­mer Tells in Form eines flex­i­blen Set­zkas­tens als zen­trales Ele­ment – sowie eine Insze­nierung des Mythos Tell in Form ein­er spek­takulären Bewegt­bild-Instal­la­tion über drei Wände. Die kon­se­quente Cor­po­rate Iden­ti­ty macht das Tell­mu­se­um zur nationalen Marke. Neben dem neuen kräfti­gen Logo mit präg­nan­ter Far­bigkeit haben wir die Brief­schaften, Doku­men­ta­tio­nen, Postkarten, Anzeigen, Plakate und die kom­plette Sig­naletik designt. Für die dig­i­tale Kom­mu­nika­tion kreierten wir die Web­site in Respon­sive Design.