Medienmitteilung «Burkhalter NEXT»
Gemeinsam mit der Burkhalter Gruppe realisierte die HI Schweiz AG die Lehrlingskampagne NEXT. Nach der Entwicklung und Gestaltung ging die neue Webseite am 8. August 2022 live.
Die unternehmenseigene Lehrlingskampagne der Burkhalter Gruppe war aufgrund der zuvor erfolgten Fusion mit Poenina ein Leuchtturmprojekt im Hinblick auf die gemeinsame Zukunft. Interessierte Jugendliche können nun knapp 20 Lehrberufe an über 150 Standorten im Bereich Gebäudetechnik erlernen. Um weiterhin über 900 Lernende ausbilden zu können, entwickelte HI mit NEXT eine unternehmenseigene Marke von Burkhalter, die in Kampagnen-Loops crossmedial aktiviert wird. Als die strategische Ausrichtung festgelegt war, entstanden darauf aufbauend die ersten Entwürfe und Präsentationen. Logos, Farben und Icons im Neon-Look repräsentieren «NEXT».
«Die Einzigartigkeit dieses Projekts besteht darin, dass wir nicht eine übliche Kampagne, sondern eine Marke innerhalb der Burkhalter Gruppe realisiert haben. NEXT steht dabei für einen Teil der Haltung.»
Nebst dem visuellen Erscheinungsbild übernahm HI einen Grossteil der sprachlichen Gestaltung. Bei der Entwicklung von Slogans, Lead-Texten und dem Verfassen anderer textlicher Elemente wurde stets auf eine branchengerechte, aber auch jugendlich-frische Sprache geachtet. Ergänzend zu den digitalen Massnahmen sind aktuell auch erste Broschüren und Plakate in Bearbeitung.
Die Webseite der Lehrlingskampagne ging am 8. August live. Kleinere Elemente wie Fotos oder Videobeiträge werden laufend hinzugefügt, um das Erscheinungsbild lebendig werden zu lassen.
Die Lehrlingskampagne NEXT ist eine weitere Etappe der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Burkhalter Gruppe, welche seit dem Jahr 2007, ein Jahr vor dem Börsengang, besteht.