
Zukunft gestalten – sich aktiv mit sich und der Umwelt auseinandersetzen. Die Vision und das Leitbild sind integrative Faktoren des Corporate Designs und somit ein fester Bestandteil der Alltagskommunikation. Auf Basis strategischer Beratung und Workshops haben wir Gartenmann Engineering bei der Erarbeitung ihrer Vision sowie der Kommunikationsstrategie unterstützt und das daraus resultierende Corporate Design konzipiert. Nebst dem visuellen Refresh der Wortmarke, Farb‑, Bild- und Iconwelt erarbeiteten wir einen Wording-Circle inkl. Visionsbotschaften für die interne und externe Kommunikation. Die neuen Elemente wurden in einer ersten Phase als digitale, analoge und Inszenierungs-Massnahmen rund um das 50-Jahr-Jubiläum umgesetzt. Dem visuellen Auftritt von Gartenmann Engineering wird nun das neue Selbstverständnis mitgegeben und ihr Erscheinungsbild in Zukunft ist selbstbewusst und zeitgemäss.
Projektteam:



«Wir haben uns in einem partizipativen Prozess intensiv und engagiert mit der Entwicklung unseres Unternehmens, den Bedürfnissen der Kundschaft und unseren Ansprüchen auseinandergesetzt. Sich damit zu befassen – bedeutet, Zukunft zu gestalten.»






